· 

Optische Highlights setzen mit partieller UV-Lackierung


Mit partieller UV-Lackierung Taschen bedrucken

Sie sind auf der Suche nach einem ganz besonderen Blickfang? Exklusive Papiertragetaschen lassen sich bei LEICHT BAGS nicht nur mit bis zu sechs Farben bedrucken, sondern auch durch moderne Verfahren veredeln. Heben Sie mit der UV-Lackierung Details Ihres Taschendesigns ganz besonders hervor und profitieren Sie vom optischen und haptischen Effekt einer so individualisierten Tasche.

 

Papiertaschen mit Druck gehören zu den beliebtesten Werbemitteln von Firmen und Unternehmen. Und auch von den Verbrauchern werden sie sehr geschätzt. Man sieht jeden Tag eine Vielzahl verschiedener bedruckter Papiertaschen in bunten Farben und allen erdenklichen Formaten. Doch wie schafft es ein individuelles Taschendesign mit Logo, langfristig in die Köpfe von Kunden und Zielgruppe? 

 

Moderne Veredelungsverfahren lassen eine bedruckte Tasche zu einem ganz besonderen Blickfang werden. Neben der Glanz- und Mattplastifizierung von exklusiven Papiertragetaschen mit Druck bieten die Experten von LEICHT BAGS Kunden deshalb auch die Möglichkeit der UV-Lackierung an. Auf einer matten Papiertasche kann so ein Schriftzug oder ein Emblem auf ganz besondere Art und Weise glänzend in Szene gesetzt werden.

Taschendetails gekonnt hervorheben

Die UV-Lackierung lässt ganz einfach Ihre Werbung strahlen. Entscheiden Sie sich zunächst für eine hochwertig bedruckte Papiertragetasche mit Mattplastifizierung und bestimmen Sie dann, welche Elemente der Taschen Sie mit dem UV-Lack bedrucken lassen möchten. Das Verfahren ist beispielsweise anwendbar für Namen, Logos oder andere wichtige Informationen, die Ihren Kunden besonders auffallen sollen. Dabei eignen sich nicht nur farbenfroh bedruckte Taschen, sondern auch edle Ton-in-Ton-Designs, die auf subtile Weise Ihr Corporate Design in Szene setzen. Auf dunklen Farben wird der Effekt besonders intensiv, da hier der Kontrast zwischen lackierten und unlackierten Stellen am größten ist.

 

Die plastifizierte / laminierte Tasche wird anschließend im UV-Siebdruckverfahren an den ausgewählten Stellen mit einem transparenten UV-Spot-Lack überzogen. Der Lack besteht aus Kunstharzteilchen, welche auf die Papiertasche aufgetragen und anschließend unter UV-Beleuchtung ausgehärtet werden. Im Vergleich zu anderen Lacken besteht der UV-Lack nur aus Feststoffen und wird ohne Zugabe von Wasser oder Lösungsmitteln aufgetragen. Die hervorgehobenen Bereiche reflektieren das darauf fallende Licht und werden somit besonders zur Geltung gebracht. So lässt sich der visuelle Effekt des Drucks um eine Ebene erweitern. Das Veredlungsverfahren wertet Ihre Tasche optisch auf.

Lassen Sie den Druck um eine visuelle und haptische Ebene erweitern

Der brillante Glanz der UV-Lackierung ist also das optimale Mittel, um sich deutlich von der Masse abzuheben. Der optische und haptische Effekt macht die in Ihrem Design bedruckte Papiertragetasche zu etwas ganz Besonderem. Zusammen mit Ihrem individuellen Unternehmensdesign gewinnen Sie sicherlich die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden. Und durch die hohe Verarbeitungs- und Druckqualität lässt sich die Tasche auch problemlos mehrmals verwenden.