· 

Faltbare Einkaufstaschen – Tasche des Monats Januar


Im Jahr 2020 stehen uns einige Änderungen bevor: Das Bahnfahren soll insgesamt günstiger werden, Fliegen dafür teurer und der Kassenbon wird überall zur Pflicht. Auch das geplante Plastiktütenverbot kommt mit großer Sicherheit. Eine umweltfreundliche Alternative und daher unsere Tasche des Monats ist die faltbare Einkaufstasche. 

 

Der Verbrauch von Plastiktüten ist in den letzten Jahren in Deutschland stark zurückgegangen. Das hängt vermutlich auch mit der freiwilligen Vereinbarung des Handels aus dem Jahr 2015 zusammen, Taschen aus Plastik nicht mehr kostenlos abzugeben. Dennoch soll ein generelles Verbot der Tüten noch dieses Jahr folgen. Doch bereits jetzt setzen viele Verbraucher auf eine nachhaltigere und ressourcenschonende Alternative, wenn es darum geht, Einkäufe sicher nach Hause zu transportieren. Solche faltbaren Einkaufstaschen eignen sich entsprechend auch hervorragend als kleines Werbegeschenk und können von Unternehmen zu Werbezwecken genutzt werden. Sie können aber auch im Kassenbereich zum Verkauf angeboten werden.

 

Ein echtes Platzwunder

Die praktischen Einkaufstaschen finden überall Platz, zum Beispiel in der Handtasche, der Hosentasche oder im Auto, und sind bei jedem Einkauf sofort griffbereit. Schnell sind sie auseinandergefaltet und bieten anschließend Platz für allerlei Waren. Das 190T-starke Polyester-Gewebe sorgt für eine besonders hohe Tragestabilität. Als Mehrwegtaschen können sie dabei sogar über viele Jahre hinweg zum Einsatz kommen und sind damit deutlich nachhaltiger als die Plastikvariante. Ist also wieder einmal mehr in den Einkaufswagen gewandert als geplant, hat das faltbare Platzwunder seinen großen Auftritt.

 

Faltbare Tasche im Unternehmensdesign bedrucken lassen

Bei LEICHT BAGS gibt es die Einkaufstaschen in zwei unterschiedlichen Varianten. Das Modell „Hip Hop“ verfügt über eine kleine Innentasche mit Reißverschluss, in der sich die Tasche nach Gebrauch verstauen lässt. Beim Modell „Bag in Bag“, welches in zwei Größen bestellbar ist, ist am oberen Taschenrand eine zusätzliche Innentasche angenäht. 

 

Die Taschen gibt es in vielen verschiedenen Farben, sodass sie optimal dem eigenen Corporate Design angepasst werden können. Ab einer Auflage von bereits 400 Stück können Unternehmen die Taschen bei uns im Siebdruckverfahren bedrucken lassen. Durch solche nützlichen Give-aways, die immer wieder zum Einsatz kommen, bleiben Unternehmen sicherlich lange im Gedächtnis ihrer Kunden. Denn mit dem kommenden Plastiktütenverbot hat fast jeder Verbraucher eine Verwendung für die Tasche.

 

Doch auch die Klassiker Papiertragetasche und Baumwolltasche stehen der faltbaren Einkaufstasche in fast nichts nach und sind ebenfalls mit Druck bei LEICHT BAGS erhältlich.