· 

Verschiedene Druckverfahren – Warum das perfekte Druckergebnis auf den Tüten und Taschen so wichtig ist


Taschen bedrucken lassen

Taschen und Tüten, ob aus Kunststoff oder Papier, zählen zu den Klassikern der Werbemittel, denn sie sind nicht nur günstig und besonders praktisch, sondern bieten auch eine große Fläche für die Platzierung eines Logos oder Corporate Designs. Damit sich eine Werbebotschaft optimal verbreitet und möglichst lange im Gedächtnis der Kunden bleibt, ist vor allem eine ansprechende Optik wichtig. Dabei ist das richtige Druckverfahren bei individuell bedruckten Papiertüten und Plastiktaschen entscheidend. 

Von klassischem Siebdruck bis zu modernem Tiefdruck

Damit das optimale Druckergebnis erreicht werden kann, stehen uns bei LEICHT BAGS verschiedene Druckverfahren zur Verfügung. Welches Druckverfahren ausgewählt wird, richtet sich vor allem nach der Menge, Beschaffenheit und dem Material der Tasche. Denn nicht jedes Druckverfahren erzielt bei jedem Material ein gleich gutes Ergebnis. Dank der mehr als 40-jährigen Erfahrung in Sachen Folien- und Papiertaschen-Bedrucken wählen wir immer das richtige Verfahren für unsere Kunden aus. Dazu stehen uns hochmoderne Druckmaschinen zur Verfügung. Deshalb möchten wir unsere Kunden auch über die von uns verwendeten Verfahren informieren.

Flexodruck gehört zu den Hochdruckverfahren, das heißt, dass die Farbe direkt auf die Tasche aufgebracht wird. Das Verfahren eignet sich vor allem bei Großmengen von Plastik- und Papiertüten, die in kürzester Zeit bedruckt werden sollen. Bis zu acht verschiedene Druckfarben stehen unseren Kunden dabei zur Auswahl.

Beim Offsetdruck wird die Druckfarbe von der Druckplatte zunächst auf ein Gummituch und von dort aus auf die Tasche aufgebracht. Das Verfahren eignet sich vor allem für flache Objekte. Auch unsere Folien- und Kunststofftaschen werden so bedruckt.

Beim Tiefdruck befinden sich – im Gegensatz zum Hochdruck – die zu druckenden Elemente eingetieft in der Druckform. Die Farbe wird durch ein starkes Anpressen auf den Gegenstand aufgebracht. Bei Kunststoff wird die Farbe mittels elektrostatischer Aufladung übertragen. Das Verfahren findet bei den Rippstoptragetaschen aus unserem Sortiment Anwendung.

Beim klassischen Siebdruck wird die Farbe über ein Sieb direkt auf das Textil übertragen. Siebdruck ist besonders vielfältig, da er zum Bedrucken unterschiedlichster Formen geeignet ist. Das Verfahren bietet Kunden vor allem eine große Farbauswahl und zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten sowie ein widerstandsfähiges Druckergebnis.

 

Hochwertige Drucke veredeln jede Tasche

Individuell bedruckte Papiertaschen oder Plastiktaschen für Messen, Events und Veranstaltungen sind immer ein Hingucker und ein erfolgreiches Marketinginstrument. Und damit die Tasche und damit Ihr Unternehmen auch bei Ihren Kunden möglichst lange in Erinnerung bleibt, verwenden wir ausschließlich hochwertige Druckverfahren und Farben, die Ihnen ein perfektes Ergebnis und lange Haltbarkeit garantieren. Die Langlebigkeit unserer Taschen zusammen mit ihrem einzigartigen Design trägt so zu erfolgreichem Marketing bei.