· 

Bedruckte Non-Woven-Tragetaschen – die Mehrwegtasche für alle Fälle


Bedruckte Non-Woven-Tragetaschen

Viele Verbraucher verwenden ihre Tasche mehrmals. Deshalb erfreuen sich besonders robuste und langlebige Mehrwegtragetaschen großer Beliebtheit. Und wenn Sie von uns mit einem individuellen Druck versehen lassen, können Sie Ihren Kunden eine Tüte anbieten, die auch ganz nebenbei Ihre Marke in der Öffentlichkeit verbreitet.

 

Taschen von A bis Z finden Sie bei LEICHT BAGS. Ob für Informationsmaterial und Flyer auf Messen, zum Transportieren von Einkäufen oder als Streuartikel im Einzelhandel. Taschen erleichtern das Leben in vielen Situationen. Zu den beliebten Modellen im LEICHT BAGS-Shop gehören neben Papiertragetaschen mit Druck sowie die robusten Non-Woven-Taschen. Sie sind sowohl bei Unternehmen und Kunden gefragt. Doch wie werden die Taschen eigentlich hergestellt und was macht sie so beliebt als Werbeträger und Transportmittel? Die Taschen-Experten von LEICHT BAGS informieren Sie.

 

Reißfest & hochstabil: Mehrwegtaschen und -tüten mit Druck

Non-Woven-Mehrwegtragetaschen lassen sich aus verschiedenen Grundmaterialien herstellen. Die bekannteste Variante ist die sogenannte PP-Non-Woven-Tragetasche. Sie besteht aus textilähnlichen Polypropylen-Kunstfasern. Außerdem können Sie aus Polyethylenterephthalat (PET) und Polyethylen (PE) hergestellt werden. 

 

Wie der Name schon sagt, wird das Non-Woven-Vlies nicht gewebt, sondern gepresst und anschließend verschweißt. Dadurch kommt auch die Struktur der Tasche zustande. Sie ist glatt, mit kleinen wabenartigen Vertiefungen. Häufig wird diese deshalb auch als Vliestasche bezeichnet. Vor allem aufgrund der positiven Eigenschaften des Materials werden die bedruckten Taschen von Ihren Kunden gern jeden Tag verwendet. Sie sind abwaschbar, wasserabweisend und äußerst stabil. Dadurch gelten die Taschen auch als günstigere Alternative zu Baumwolltaschen und werden von Verbrauchern gleichzeitig hochwertiger als eine Plastiktüte wahrgenommen. Moderne Recycling-Verfahren ermöglichen es, dass die bedruckten Taschen bei ordnungsgemäßer Entsorgung wiederverwertet werden können.

Non-Woven-Tasche individuell bedrucken lassen

Die Mehrwegtaschen erhalten Sie bei uns in zahlreichen Ausführungen. Je nachdem, welchen Verwendungszweck Sie verfolgen, können unsere Experten unterschiedliche Modelle empfehlen. Mit kurzem sowie langem Griff oder Griffloch zum bequemen Transport, in vielen unterschiedlichen Farben von schlicht bis knallig und in den unterschiedlichsten Formaten.

 

So können die Taschen und Tüten mit Druck nicht nur perfekt an den Verwendungszweck angepasst werden, sondern auch genau dem gewünschten Corporate Design entsprechen. Die Tüten sind in unserem Sofortprogramm neutral, das heißt ohne Druck in verschiedenen Verpackungseinheiten und Größen erhältlich. Sie lassen sich aber auch problemlos nachträglich bedrucken. Dazu eignet sich vor allem das klassische Siebdruckverfahren. Aufgrund der glatten Oberfläche ist der Logo- oder Werbedruck auf dem Material ohne Einschränkung möglich. Der Gestaltungsfreiheit sind auf der großen Druckfläche kaum Grenzen gesetzt.