Material und Design

Material und Design · 13. August 2019
Laufen ist in den vergangenen Jahren zu einer echten Massensportart avanciert. Das ganze Jahr über finden deutschlandweit Laufveranstaltungen auch speziell für Firmen statt und erfreuen sich dabei großer Beliebtheit. Unternehmen können diese Veranstaltungen deshalb auch hervorragend zu Marketingzwecken nutzen und auf sich aufmerksam machen.
Material und Design · 08. August 2019
Um sich von anderen Unternehmen abzuheben, von Kunden wiedererkannt zu werden und Kompetenz zu vermitteln, ist ein durchdachtes Logo unverzichtbar. Unternehmen sollten den Designprozess deshalb nicht auf die leichte Schulter nehmen. Doch was macht ein gutes Logo eigentlich aus?
Material und Design · 02. August 2019
In Deutschland gibt es knapp 20.000 Apotheken, da ist es nur logisch, dass auch sie sich von den Mitbewerbern abheben und die eigene Reichweite erhöhen möchten. Doch für Apotheken gelten in Sachen Marketing und Werbeartikel andere Richtlinien als für Unternehmen aus der freien Wirtschaft.
Material und Design · 09. Juli 2019
Jeden Tag sehen wir Geschriebenes, ob in der Zeitung, in Büchern, im Internet oder auch in Form von Werbetexten beispielsweise auf Folien- oder Papiertragetaschen mit Druck. Dabei achten wahrscheinlich die wenigsten auf die Gestaltung der Schrift an sich. Doch viele Unternehmen machen sich die unterbewusste Wirkung der Schriftart für ihre Werbung zunutze.
Material und Design · 27. Juni 2019
Printwerbung, ob auf Taschen oder anderswo, sollte immer so gestaltet sein, dass sie nicht nur größtmögliche Aufmerksamkeit auf sich zieht, sondern auch ein Kaufinteresse beim Kunden auslöst. Doch wie schaffen es Unternehmen, aus der Masse der Wettbewerber herauszustechen? Druckveredelung auf Papiertaschen bietet neue Möglichkeiten.
Material und Design · 25. Juni 2019
Folien- und Papiertragetaschen mit Druck sind ein hervorragendes Werbemittel, denn sie sind nicht nur preisgünstig für das jeweilige Unternehmen, sondern haben auch eine große Reichweite, wodurch sie die Marken- und Produktpräsenz deutlich steigern können. Vor allem im Einzelhandel profitieren sowohl Unternehmen als auch Kunden von bedruckten Taschen und Tüten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die perfekte Tasche für den Einzelhandel finden.
Material und Design · 18. Juni 2019
Viele kennen ihn noch aus der Schulzeit vom Sportunterricht – den Turnbeutel. Doch dieses nostalgische Image hat er längst verloren und ist nicht erst seit gestern beliebtes Modeaccessoire, vor allem bei jungen Menschen. Und besonders auf Festivals ist er ein praktischer Begleiter und echtes Must-have. Unternehmen können diesen Trend für sich nutzen und die praktischen Taschen bei LEICHT BAGS bedrucken lassen.
Material und Design · 13. Juni 2019
Umweltbewusstsein spielt in unserem Leben eine immer wichtigere Rolle. Und anstatt eine Papiertüte nach einmaliger Verwendung in die Tonne zu werfen, nutzen die meisten Verbraucher eine Folien- oder Papiertragetasche mehrmals. Doch auch wenn beispielsweise ein Tragegriff abreist, hat die Tasche noch lange nicht ausgedient.
Material und Design · 11. Juni 2019
Besonders bunte und leuchtende Farbtöne, auch als Neonfarben bezeichnet, tauchen nicht nur in der Mode auf, man findet sie auch immer wieder in der Werbung – und das nicht ohne Grund. Wie auch Sie sich die einzigartige Wirkung der leuchtenden Farben auf bedruckten Taschen und Tüten zunutze machen können, zeigen Ihnen die Taschen-Experten von LEICHT BAGS.
Material und Design · 27. Mai 2019
Ein wesentlicher Bestandteil einer erfolgreichen Unternehmenskommunikation ist das Corporate Design. Es legt fest, wie das Unternehmen von außen wahrgenommen wird, vermittelt Werte und sorgt für die Unverwechselbarkeit des Unternehmens. Und auch bei Werbemitteln wie Folien- und Papiertragetaschen sollte auf eine einheitliche Gestaltungsweise geachtet werden.

Mehr anzeigen