· 

Heißfolienprägung: bedruckte Papiertaschen mit Wow-Effekt


Papiertragetasche mit Heißfolienprägung

Exklusive Papiertragetaschen tragen dank ihrer besonderen Optik ganz nebenbei zur Wertsteigerung ihres Inhalts bei, denn Kunden übertragen häufig unbewusst das Aussehen einer Tasche auch auf die Produkte, die sich darin befinden. Machen Sie sich diesen Effekt zunutze und lassen Sie Ihre Werbetasche bei LEICHT BAGS nicht nur bedrucken, sondern auch mit der Heißfolienprägung veredeln. 

 

Die Heißfolienprägung ist neben der Plastifizierung und UV-Lackierung eine weitere der vielen verschiedenen Veredlungsmöglichkeiten für Papiertragetaschen, die wir unseren Kunden bei LEICHT BAGS anbieten. Denn, wenn Sie eine Tasche mit Ihrer Werbung bedrucken lassen möchten, ist vor allem eins wichtig: Der Aufdruck muss im Gedächtnis bleiben. Die verschiedenen Möglichkeiten der Veredelung unterstützen Sie bei diesem Unterfangen. Eine schön gestaltete und veredelte Tasche hebt sich von der Masse ab und bleibt auch langfristig im Kopf der Kunden.

 

Besonders beliebt bei unseren Kunden ist die Heißfolienprägung in metallischen Farben, wie Gold- oder Silbertöne. Das schafft einen besonders hochwertigen Effekt auf Ihrer individuell bedruckten Papiertasche. Aber auch andere Farben sind auf Anfrage selbstverständlich umsetzbar. Vor allem das eigene Firmenlogo oder der Name lässt sich so perfekt in Szene setzen.

 

So funktioniert das Veredeln der Werbetaschen

Bei der Heißfolienprägung wird, wie der Name des Verfahrens bereits andeutet, eine Folie mittels Hitze und Druck auf das Papier gepresst. Dazu kommen entweder flache Prägestempel oder Prägewalzen zum Einsatz. Die Temperatur, die dabei erreicht werden muss, um die Folie auf das Papier zu bringen, hängt stark von der verwendeten Prägefolie, dem Bedruckstoff, aber auch der Maschine selbst ab und liegt ungefähr zwischen 80 und 220 Grad Celsius.

 

Das Besondere daran ist, dass die Prägefolie aus mehreren Schichten besteht: der Trägerfolie aus Polyester, einer Trennschicht, die bei Wärmeeinwirkung schmilzt und die Trägerfolie von der Transferschicht, also der eigentlich farbgebenden Folie, trennt. Dazu kommt noch ein Klebstoff, der die Transferschicht an der Papiertasche hält und eine feste Verbindung mit ihm eingeht. Beliebt und bekannt ist die Heißfolienprägung nicht nur beim Bedrucken von Papiertaschen, sondern auch bei Buchdeckeln, Glückwunschkarten oder Urkunden.

 

Ab einer Menge von 500 Stück können wir einige Modelle aus unserem Sofortprogramm nachträglich mit der Heißfolienprägung veredeln. Ab einer Auflage von 1.000 Stück setzen wir das Verfahren auch auf einer von Ihnen individuell designten Papiertragetasche im Offsetdruck um.

 

Ihre Werbung wird zum Blickfang

Das Ergebnis der Heißfolienprägung verleiht der bedruckten Papiertasche eine gewisse Eleganz und eignet sich daher, um besondere und hochwertige Gegenstände zu verpacken und zu transportieren. Die Heißfolienprägung hat auf den bedruckten Papiertaschen aber nicht nur einen optischen Effekt, sondern auch einen haptischen. Durch den entstehenden Kontrast zwischen den glänzend geprägten Schriftzügen und einer Papiertragetasche mit Mattplastifizierung kommt der Metallic-Effekt der Heißfolienprägung besonders schön zur Geltung. Noch ein Tipp von unseren Taschen-Experten: Vor allem bei minimalistischen Designs steht der eigene Unternehmensname bzw. das Logo durch die Heißfolienprägung im Mittelpunkt der Tasche.