· 

Nachhaltige Taschen aus 100 Prozent Recycling-Folie


Taschen aus 100 Prozent Recycling-Folie

Bei LEICHT BAGS finden Kunden als Alternative zur Papiertragetasche mit Druck auch Verpackungslösungen aus Folie. Dabei stehen Folientaschen in Sachen Werbewirkung und Tragekomfort der Papiervariante in nichts nach. Und auch in Sachen Umwelt und Nachhaltigkeit können unsere Folientaschen bei den Papiertaschen dank umweltneutralem und recycelbarem Material mithalten.

 

LECIHT BAGS legt großen Wert auf umweltfreundliche und nachhaltige Produkte und Verpackungslösungen, dazu bieten wir unseren Kunden Taschen und Tüten nicht nur aus umweltfreundlichem Kraftpapier oder FCS-zertifiziertem Papier, sondern auch aus exotischeren Materialien wie Bananenblättern oder sogar Gras. Doch auch bei unseren Folientüten legen wir größten Wert auf Nachhaltigkeit. Deshalb bieten wir unseren Kunden neben den herkömmlichen umweltneutralen Folientaschen aus LDPE-Folie auch ECO-Shopper Recycled aus recycelter LDPE-Folie. 

 

Folientüten: robust & für Lebensmittel geeignet

Plastik bzw. Folie ist wertvoll und sollte nicht achtlos verschwendet werden. Es wird aus Erdöl hergestellt, einer fossilen Ressource, die nicht unendlich verfügbar ist. Deshalb bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, Folientaschen aus recycelter LDPE-Folie (Low Density Polyethylen) bedrucken zu lassen. Diese Folie hat eine Materialstärke von 50 μ und ist in verschiedenen Formaten bei uns erhältlich. Diese Taschen sind aber nicht nur bereits recycelt, sondern lassen sich auch zu 100 Prozent wiederverwenden. Zusätzlich sind sie lebensmittelunbedenklich. Diese besonderen Folientüten eignen sich deshalb ganz besonders für die Verwendung in Supermärkten, aber auch in kleineren Obst- und Gemüseläden und mehr. Bei der Herstellung von für Lebensmittel geeigneten Tüten gelten ganz besondere Voraussetzungen, die selbstverständlich auch unser Aufdruck erfüllt. Dabei sind die recycelten Taschen genauso robust und reißfest wie die herkömmlichen Folien- oder Papiertragetaschen.

In doppelter Hinsicht kein Einwegprodukt

Müssen Folientaschen doch einmal weggeworfen werden, entsorgen Sie sie ganz einfach im gelben Sack oder in der gelben Tonne. Von dort aus geraten sie in den Recycling-Kreislauf und werden zu anderen Produkten weiterverarbeitet. Das schont nicht nur fossile Ressourcen, sondern trägt sicherlich auch einen Teil zur von der EU geforderten Reduzierung des Plastiktütenverbrauchs und der dadurch entstehenden Abfallmenge in Europa bei. Eine Studie ergab zudem, dass die meisten Menschen, etwa drei Viertel der Befragten, ihre Folientaschen mehrmals nutzen. Und landet eine unserer Folientüten doch mal in der falschen Abfalltonne, schadet sie nicht der Umwelt, sondern zerfällt bei der Verbrennung umweltneutral in ihre Bestandteile CO2 und Wasser.

 

Interessierte Kunden informieren wir telefonisch gern näher zu der Herstellung und Nachhaltigkeit der Recycling-Folie. Auch wenn Sie keine dieser Taschen in Ihrem Design bedrucken lassen möchten, helfen wir Ihnen gern weiter.