· 

Coole Baumwolltaschen und-beutel für den Festivalbesuch


Taschen für Festivals bedrucken lassen

Viele kennen ihn noch aus der Schulzeit vom Sportunterricht – den Turnbeutel. Doch dieses nostalgische Image hat er längst verloren und ist nicht erst seit gestern beliebtes Modeaccessoire, vor allem bei jungen Menschen. Und besonders auf Festivals ist er ein praktischer Begleiter und echtes Must-have. Unternehmen können diesen Trend für sich nutzen und die praktischen Taschen bei LEICHT BAGS bedrucken lassen.

 

Der Sommer hat begonnen und damit auch wieder die alljährliche Festivalsaison. Viele Menschen zieht es dann nach draußen, um ihre Lieblingsmusik live zu erleben. Doch für einen solchen Tag muss an einiges gedacht und vieles mitgenommen werden. Von der Sonnencreme über das Regencape bis hin zur Verpflegung – alle Utensilien, die man den ganzen Tag auf dem Festival braucht, finden in einem Baumwollbeutel ihren Platz und sind durch den praktischen Kordelzug sicher verstaut. Nicht nur deshalb ist der kultige Beutel zum unverzichtbaren Begleiter auf allen Festivals geworden. Unternehmen bietet dieser Festival-Trend viele Möglichkeiten, kreativ auf bedruckten Taschen zu werben und so eine junge Zielgruppe anzusprechen, die sich damit optimal erreichen lässt.

 

Ein garantierter Hingucker

Vor allem auf Festivals haben die Baumwollbeutel und -taschen eine besonders hohe Reichweite, da sie von unzähligen Menschen in kurzer Zeit wahrgenommen werden. Und auch wenn das Festival vorbei ist, nutzen viele die bedruckte Tasche danach noch im Alltag, und das über viele Jahre hinweg. Die besonders große Druckfläche bietet viel Platz für ein Logo oder einen Spruch. Damit die Werbebotschaft auch zum vollen Erfolg wird, gilt bei der Gestaltung der Baumwollbeutel für Festivals: je kreativer, desto besser. Unternehmen sollten ihre Tasche also möglichst auffällig bedrucken lassen, sodass sie perfekt auf die dortige Zielgruppe zugeschnitten ist. Dabei helfen nicht nur Beutel in knalligen Signalfarben, es kommt vor allem auf den Druck an. Ob lässig, selbstironisch oder provokativ – je durchdachter die Werbebotschaft oder das Statement, desto höher die Werbewirkung. Gern unterstützen unsere Experten Sie auch bei der optimalen Umsetzung Ihrer Ideen.

 

Zusätzlich bieten die Beutel im Inneren auch noch Platz für weitere kleine Werbegeschenke wie Regencapes oder Gehörschutz, die auf einem Festival durchaus nützlich sein können und die Werbewirkung weiter erhöhen.

 

Nicht nur hip, sondern auch nachhaltig

Baumwolltaschen, die Sie bei LEICHT BAGS bedrucken lassen können, sind nicht nur der ideale Begleiter für Festivals oder den Stadtbummel und damit hervorragende Werbegeschenke, sondern vermitteln gleichzeitig auch ein nachhaltiges und umweltbewusstes Image. Das kann sich zusätzlich positiv auf die Wahrnehmung Ihres  Unternehmens auswirken.