· 

Goodie-Bags – bedruckte Taschen mit kleiner Überraschung


Tragetasche in coolem Design als Goodie-Bag nutzen.

Um das eigene Unternehmen bekannter zu machen, gibt es viele verschiedene Marketing-Möglichkeiten. Doch besonders nachhaltig ist das Überreichen kleiner Werbegeschenke, denn egal welche Zielgruppe angesprochen werden soll, alle freuen sich über eine durchdachte Aufmerksamkeit, die gleichzeitig auch einen konkreten Mehrwert bietet.

 

Bereits das Wort „Goodie-Bags“ weckt bei vielen Menschen positive Assoziationen und lockt sie fast von allein zu einer Veranstaltung oder einem Messestand, denn beschenken lässt sich jeder gern. Doch was sind Goodie-Bags überhaupt? 

 

Goodie-Bags kommen aus Amerika und sind meist eine Zusammenstellung von kleineren Werbegeschenken, verpackt in einer ansprechend gestalteten Baumwoll-, Folien-, oder Papiertragetasche, bedruckt mit dem Unternehmens- oder Veranstaltungsdesign. Bekannt sind sie den meisten wahrscheinlich von glamourösen Veranstaltungen wie den Oscars. Stars und Sternchen erhalten die mit Geschenken gefüllten Tüten für den Besuch auf einer Filmprämiere, Preisverleihung oder anderen Events. Doch nicht nur bei den Stars kommen die Tüten gut an, denn jeder Kunde oder Messebesucher freut sich über eine kleine Aufmerksamkeit und Überraschung. Dabei müssen die Papiertragetaschen mit Druck selbstverständlich nicht wie bei den letzten Oscars Geschenke im Wert von über 150.000 US-Dollar enthalten. 

 

So werden Goodie-Bags zum echten Kundenmagnet

Doch was soll rein in die Goodie-Bags? Unternehmen sollten den Inhalt immer entsprechend ihres Produkt- oder Dienstleistungsportfolios auswählen. Vor allem kleine Produktproben, Werbegeschenke oder Gutscheine kommen besonders gut bei den Verbrauchern an. So haben Unternehmen die Möglichkeit, ihre Marke oder Produkte noch bekannter zu machen. Denn die Geste des Schenkens und der Überraschung weckt in den Menschen eine positive Assoziation. Der Vorteil von Goodie-Bags: Sie sind begehrt, und häufig kommen Kunden extra deshalb zu einem Unternehmen. 

 

Bei LEICHT BAGS passende Goodie-Bags finden

Wenn sich Unternehmen dazu entscheiden Goodie-Bags einzusetzen, sollten sie sich zunächst fragen: Wer ist meine Zielgruppe und womit kann ich dieser eine Freude machen? Aber nicht nur auf den Inhalt der Goodie-Bags kommt es an. Auch die Tasche oder Tüte selbst will einzigartig und durchdacht bedruckt sein. In jedem Fall sollte sie auf die Werte des Unternehmens abgestimmt sein und die entsprechende Botschaft optimal vermitteln. Je nach Anlass finden sich im Sortiment von LEICHT BAGS unterschiedliche Taschen-Modelle wieder, die sich hervorragend für den Einsatz als Goodie-Bag eignen. Zum Beispiel Non-Woven-Taschen mit Kroko-Struktur in den angesagten Farben Bronze, Silber oder Schwarz. Denn außergewöhnliche Farben und Materialien wecken die Aufmerksamkeit der Menschen. Aber auch Baumwolltaschen oder Papiertragetaschen lassen sich hervorragend bedrucken.