· 

Originelle Werbebotschaften für Ihre Papiertasche


Bei dem immer größer werdenden Wettbewerb kann ein kreativer und einprägsamer Slogan für eine Werbekampagne dafür sorgen, dass das eigene Unternehmen im Gespräch bleibt. LEICHT BAGS gibt Tipps für die Platzierung von Werbeslogans auf Papiertaschen.

 

Jedes Unternehmen muss werben, um bei den Kunden im Gespräch zu bleiben und neue Zielgruppen anzusprechen. Zu den Werbeklassikern gehören dabei sicherlich Papiertragetaschen mit Druck. Hier bieten sich den Unternehmen dank der großen Druckfläche vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Platz für Namen, Logo und weitere Elemente. Deshalb entscheiden sich viele der Kunden von LEICHT BAGS dazu, hier einen kreativen Spruch oder Slogan zu platzieren. Dieser hat den Vorteil, dass er die Adressaten im besten Fall emotional anspricht und so dauerhaft in den Köpfen bleibt – vor allem dann, wenn er ein Schmunzeln oder sogar Lachen auslöst. 

 

Von der Masse abheben

Dass Werbeslogans besonders gut im Gedächtnis bleiben, zeigen auch Sprüche, die von den jeweiligen Marken schon längst nicht mehr verwendet werden und trotzdem noch Kult sind. Denn wer denkt bei dem Satz „Nichts ist unmöglich“ nicht direkt an einen bekannten japanischen Autohersteller? Der entsprechende Werbespot stammt übrigens aus dem Jahr 1985.

 

Vor allem da Konsumenten immer und überall mit Werbung konfrontiert werden, sollte sich der eigene Slogan von der Masse abheben. Dabei muss er nicht gleich zum Kultspruch oder zum geflügelten Wort werden, aber dennoch einprägsam sein. Vor allem Wortspiele und Alliterationen kommen gut an, aber auch Methapern oder Symbole sind äußerst wirkungsvoll. Der Slogan sollte aber nicht nur unterhalten, sondern muss auch die Besonderheiten des Unternehmens oder der Marke herausstellen. Dabei gilt immer: Der gewählte Slogan sollte möglichst kurz sein und nicht mehr als einen Satz umfassen.

 

Taschen, die im Gedächtnis bleiben

Soll der Slogan speziell auf Papiertragetaschen und Co. verwendet werden, bietet es sich auch an, den Werbeträger mit dem Spruch zu kombinieren und beides aufeinander abzustimmen. Dadurch können sich Unternehmen nicht nur den positiven Effekt eines guten Slogans zunutze machen, sondern ihn auch optimal in der Öffentlichkeit verbreiten. Denn besonders Papiertaschen, ausgegeben im Einzelhandel oder auf Messen, haben eine besonders große Reichweite.

 

Sollte es Ihnen mal an Inspiration fehlen, unterstützt Sie das Team von LEICHT BAGS auch gern bei der Gestaltung Ihrer einzigartigen Werbetasche.