· 

Taschen aus Canvas – strapazierfähig und schön


Neben Jute sind auch Taschen aus Canvas eine gute, umweltfreundliche und vor allem haltbare Alternative zur Plastiktüte. Auch bei LEICHT BAGS finden Sie Tragetaschen aus diesem robusten Material. Wir verraten Ihnen außerdem, wo es herkommt und wofür es noch verwendet wird.

 

Die Bezeichnung Canvas stammt aus dem Englischen und bezieht sich auf ein historisches Segeltuch – und noch immer findet das Material bei großen Segelflächen Verwendung. Heute kommt Canvas aber auch in vielen anderen Bereichen zum Einsatz, zum Beispiel bei Kleidungsstücken, Schuhen, als Leinwandbespannung oder eben als Material für Tragetaschen. So ist fast jeder schon einmal mit Canvas in Berührung gekommen – häufig, ohne über das Material nachzudenken.

 

Warum gerade Canvas?

Der Vorteil von Canvas: Es ist ein äußerst robustes und strapazierfähiges Material, zu dessen Herstellung vor allem Naturfasern wie Baumwolle, Hanf oder Leinen eingesetzt werden. Selbst unter großer Krafteinwirkung verformt es sich kaum, gleichzeitig hat es ein sehr geringes Eigengewicht. Die idealen Voraussetzungen, um daraus strapazierfähige Taschen für den täglichen Gebrauch herzustellen. 

 

Damit ein Stoff auch als Canvas bezeichnet werden kann, benötigt er ein entsprechendes Gewicht. Dieses ist jedoch nicht genau definiert. Und was vor allem für das Bedrucken von Canvas-Taschen entscheidend ist: Canvas ist ein Material, was Farben sehr gut annimmt und lange bewahrt, ohne auszubleichen. Das macht Canvas-Taschen, genau wie Papiertaschen mit Druck, zu einem sehr effizienten Werbemittel.

 

Die Tragetaschen aus Canvas erhalten Kunden bei LEICHT BAGS unbedruckt ab einer Verpackungseinheit von 100 Stück. Sie sind aus 220 g/qm starker Baumwolle hergestellt. Am oberen Rand ist die Tasche in ein schwarzes Baumwollband eingefasst, das auch für die bequemen Tragegriffe verwendet wird. Ab einer Menge von 300 Stück können die Tragetaschen, wie alle anderen Öko-Tragetaschen aus dem LEICHT BAGS-Sortiment, nachträglich mit dem eigenen Firmenlogo bedruckt werden.

 

Canvas-Tragetaschen: die perfekten Alltagsbegleiter

Im Einzelhandel können die Canvas-Taschen neben Papiertragetaschen aus umweltfreundlicher Produktion im Kassenbereich angeboten werden, damit Kunden ihre Einkäufe sicher nach Hause transportieren können. Aber die Tasche ist nicht nur praktischer Aufbewahrungshelfer, sondern gerade jetzt im beginnenden Frühling auch ein schönes Accessoire. Das helle und naturbelassene Canvas ist bereits ein echter Hingucker, werden die Taschen jedoch durch einen frühlingshaften Druck im Unternehmensdesign aufgewertet, verbreiten sie echte Vorfreude auf die beginnende Jahreszeit. Da greifen Kunden sicher gern zu und verwenden die Tasche vielleicht auch beim nächsten Einkaufsbummel, auf dem Weg zum Sport oder im Sommer beim Besuch im Schwimmbad oder am Badesee.