· 

Support your local dealer – „Danke“ sagen in Zeiten der Krise


Sicher haben Sie auch schon von der neuen Maßnahme gehört und den Aufruf „Support your local dealer“ gelesen. Es geht hier darum, in Zeiten der Krise – sprich: der einschneidenden Restriktionen zur Eindämmung der Corona-Pandemie – die kleinen Geschäfte zu unterstützten.

 

Viele Ladenlokale haben geschlossen, die Menschen trauen sich nicht mehr auf die Straße. Die Sorge, sich mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 anzustecken ist groß – und berechtigt. Aus diesem Grund bestellen viele Menschen die von Ihnen gewünschten Produkte online. Und zwar hauptsächlich bei einschlägigen Online-Großhändlern. Die Verluste für kleinere Geschäfte sind enorm, und nicht wenige bangen um ihre Existenz. Wohl denen, welche die Kapazitäten haben, selbst auf Online-Handel umzustellen.

 

Sagen Sie „Danke“ an die Kunden, die bei Ihnen bestellen

Alle Menschen können etwas Aufmunterung gebrauchen, nicht zuletzt durch nette Worte. Wenn Sie zu den Unternehmen gehören, die ihre Produkte an die Kunden ausliefern bzw. liefern lassen können, bedanken Sie sich doch mit einer kleinen Aufmerksamkeit für die Unterstützung und die Treue ihrer Kundinnen und Kunden. Das kommt auf jeden Fall gut an und sichert Ihnen weiterhin die Verbundenheit Ihrer Kundschaft. Dafür eignen sich hervorragend Werbegeschenke wie die wiederverwendbaren Taschen und Beutel, die Sie bei LEICHT BAGS individuell bedrucken lassen können. Als Motiv empfiehlt sich selbstverständlich Ihr Logo, aber auch ein passender Spruch, wie zum Beispiel: „Ich unterstütze Firma …“, der Hashtag „#supportyourlocaldealer“ oder Ähnliches. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und beziehen Sie sich ruhig auf die Corona-Krise. Sie ist derzeit in allen Köpfen und wird dort auch noch lange Zeit, vermutlich über Jahrzehnte hinweg, verankert bleiben.

 

Bedruckte Taschen für die Essensausgabe

Sämtliche Gaststätten, also auch Restaurants und Imbisse, mussten zwischenzeitlich ihren Betrieb einstellen und stehen vor großen finanziellen Problemen. Auch die Verbraucher haben zwar Verständnis für diese Maßnahme, möchten sich aber dennoch ab und zu etwas gönnen und etwas von Profiköchen Zubereitetes essen. Einige Restaurants bieten daher eine Essensausgabe an. Die Kundinnen und Kunden können ihr Essen abholen und zu Hause verspeisen. Diese Gaststätten sind jedoch rar, und tatsächlich wissen viele an dieser Dienstleistung Interessierte nicht, wo es noch Essen zu holen gibt. Die Restaurants mit Essensausgabe kursieren geradezu als eine Art Geheimtipp.

 

Diese Restaurants tun gut daran, ihr Marketing entsprechend umzustellen und dadurch nicht mehr ein Geheimtipp zu bleiben! Eine wirksame Möglichkeit ist, die Speisen nicht etwa in einer weißen Plastiktüte an die Kundinnen und Kunden auszugeben, sondern in einer bedruckten Folien- oder Papiertasche. Dadurch sehen Passanten direkt, bei welcher Gaststätte eine Person Essen zum Mitnehmen erhalten hat und kann sich entsprechend selbst dorthin wenden.